Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was zu erst?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Was zu erst? Empty
BeitragThema: Was zu erst?   Was zu erst? EmptyMi Okt 07, 2009 7:15 pm

Hi,
ich lese ja nun seit 7 Tagen ein Buch wo man alles Mögliche halt über Hexen lernt, ich habe auch shcon ein Reiigungs Ritual versucht...
Bin mir aber unsicher was ich zu erst üben soll...
Soll man zu erst lernen einen Schutzkreis richtig zumachen?
Oder lieber erst das Visualisieren?
Oder Meditiere?

Und wan sollte das erste Ritual kommen?
in dem Buch steht nun drinne das ich jetzt verschiedene Zaubersprüche ausprobieren soll, aber das Traue ich mich nicht, ich ahbe ja nicht mal richtige Kerzen halt nur Teelicher...
Geht auch Duft Öl zum Räuchern hier gibt es keinen Laden mehr in der nehe der Räucherstebchen oder sowas verkauft daher diese Frage

Irgent wie bin ich grade recht über fordert da ich nicht weiß was ich jetzt machen soll...
ich denke ich will lieber erst mal alles Mögliche was man für ein Ritual braucht hier im Zimmer haben, was ja schon ne weile dauern kann, da ich ja auch nur Taschengeld bekomme (und ja noch Familie, Freund usw geburtztag haben)...
Und ich finde ich sollte auch das Nötige dafür schon mal üben wie schutzkreis, und Visualisieren...

Aber ich habe gelesen das Viele gleich sofort ohne wiessen mit Ritualen anfanen (okay die machen dan meistens auch nur ein parr Rituale und hören dan auf mit allem aber egal)
und da frage ich mich nun ob ich warten soll oder lieber ein parr kleine Rituale mal machen soll?

daher frage ich auch noch...
ich ein Ritual um ein Amulet das meine Große Schwetser Schützen soll sehr schwer könnte ich als anfänger das schaffen?
Ich habe meine schwester ehct lieb und sie muss immer so viel Durch machen (auch wen sie sehr viel Älter ist als ich liebe ich sihe sehr), ich sehe sie Selten, udn würde ihr gerne so helfen nur telefonieren ist auch nicht garde viel Hilfe für sie...

Daher habe ich mri halt gedacht ein Anhäger für sie zu basteln ein läder band zu kaufen und auf der Rückkseite des Anhängers wehrend eines Rituals die Rune für Schutz ein zu Ritzen, es von der Göttin segnen zu lassen, und dan (da es warscheinlich aus Fimo sein wird) nachd em ritual in den Herdschieben...

Wehre das für mich machbar?
Gehen auch Teelichter als Kerzen?



So das waren wieder viele Fragen auf einmal...
ich bin fro wen über haubt eine davon richtig geklert ist...

P.S.
Hat jemand gute Meditier übungen oder Visualisirung übungen?
ich habe gelesen es soll auch reichen einfach nur an das Objeckt zu denken, wen man ein ritual machen will was sagt ihr dazu?


P.P.S
Stehen im Buch der Schatten nur erfahrungen drine oder auch notizen aus Büchern?
Ich ahbe immoment einen Ordner, da sind bisher einige Inforamtionen aus dem Buch und verschiedener HPs drine...
und da wollte ich wiessen ob man villeicht noch mal eines extra für dir erfahreungen machen solte, oder die einfach dazu hefttet...


P.P.S.S
wie merkt man das z.b das ziehen eines Schtzkreises geklappt hat?
oder die Mondgöttin anruffen?
Oder die Elemente?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptyMi Okt 07, 2009 8:35 pm

Okay ich habe nun noch mal in den anderen beiden Bücher (sind ja dteistück die ich ahbe alle gehören zusammen) geschaut und da dort einige sachen genauer erklert sind werde ich mir denke ich noch zeit lassen mit dem Ersten Ritual und die sachen halt üben die Ich bauche...

Einfache Kerzenmagie wie kerze anmachen, an etwas denken was man gerne bewirken würde, ist auch schon etwas denke ich odeR?
Jedenfals habe ich es gelesen das es auch geht wne man eine Kerze an macht an den Wunsch/zauber/usw Denkt und in die Flamme schaut...
Das ist doch shcon mal was für den anfang oder?


(die fargen aus dem Ersten Post sind trotzdem noch Aktuel :))
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptySa Okt 10, 2009 9:45 am

Hi!

Ganz wichtig ist bei Büchern immer:

Es ist das Wissen eines Anderen - also auch seine Bestimmung oder sein Weg!
Dementsprechend ist es nicht unbedingt deine Art zu Handeln oder dein Weg vorzugehen!

Du musst immer im Leben deinen Weg und deine Art und weise Finden, damit du zu deinem richtigen Ergebnis kommst!
Also sieh das Buch als Hilfe, Begleiter und Inspiration an, jedoch keines Falls als bindend!

So, jetzt zu deinem Text:

>>>Soll man zu erst lernen einen Schutzkreis richtig zumachen?

Ich benutze nie einen Schutzkreis (Soll man zwar, aber ich habe dazu ein schamanistisches Gegenstück, für das es keine Kreide oder sonstige Hilfsmittel benötigt - selbst entwickelt).
Du solltest für "mächtige" Zauber gucken, dass du den für dich passenden Schutz verwendest!
- Denn: Nicht jedermanns Rüstung passt jedem Ritter!
(Ja, doofer abgedroschener Spruch :-P )

>>>Oder lieber erst das Visualisieren?

Visualisieren ist etwas sehr wichtiges, du solltest es oft üben, denn es hilft bei den meisten Zaubern und Ritualen sehr gut mit, das erwünschte Ziel zu erreichen!
Hast du zum Beispiel nicht die 'richtigen' Hilfsmittel, kannst du mit Visualisation auch einen Zahnstocher zum Stab machen.

>>>Oder Meditieren?

Meditieren ist immer gut, mach einfach eine Ruhe-Meditation wann immer du dich müde und geschafft fühlst!

>>>Und wan sollte das erste Ritual kommen?
Wenn du dazu bereit bist, wenn du dich dazu in der Lage fühlst!
Hast du angefangen merkst aber, dass es noch zu früh ist, setz dich nicht unter Druck, brich das ritual ab.
(Natürlich nicht abrupt: Hast du vorgehabt jemanden anzurufen oder hast dies bereits, entschuldige dich bei ihm, danke für die Aufmerksamkeit, Möglichkeit oder Zeit und verabschiede dich höflich!)

>>>in dem Buch steht nun drinne das ich jetzt verschiedene Zaubersprüche ausprobieren soll, aber das Traue ich mich nicht, ich ahbe ja nicht mal richtige
>>>Kerzen halt nur Teelicher...

Ob Kerzen, ob Teelichter oder ein einzelner Docht: Es geht um das Element Feuer: Wärme, Energie und Licht - woher es kommt ist egal, es sollte nur keine Glühbirne sein!

>>>Geht auch Duft Öl zum Räuchern hier gibt es keinen Laden mehr in der nehe der Räucherstebchen oder sowas verkauft daher diese Frage

Jain, damit handelt es sich nicht um Rauch, also eine Verbrennung, aber du kannst es durchaus als "Duftopferung" benutzen - die Bezeichnung ist egal, die Wirkung und Verwendung solltest du dir vor Augen führen!
Die sollte die Gleiche sein - du gibst.

>>>Irgent wie bin ich grade recht über fordert da ich nicht weiß was ich jetzt machen soll...

Deswegen ist es gut, dass du fragst!

>>>ich denke ich will lieber erst mal alles Mögliche was man für ein Ritual braucht hier im Zimmer haben, was ja schon ne weile dauern kann, da ich ja auch
>>>nur Taschengeld bekomme (und ja noch Familie, Freund usw geburtztag haben)...

Wie gesagt, du brauchst nicht "genau das" was drin steht!
Kaum einer hier wird das alte "Ritualbesteck" haben: Stab (max 3 Meter), Schwert, schwarze Robe, Atame, ...
Du musst nur die Dinge, wenn du es unbedingt mit allem Aufgeführten machen willst, im Gleichnis besitzen!
Als Beispiel: Ast oder naturbelassene China-Essstäbchen, Messer oder Metallstab, schwarze (oder welche auch immer benötigt wird) Kleidung, Messer (Metall oder Holz - zum Beispiel selber schnitzen).

>>>Und ich finde ich sollte auch das Nötige dafür schon mal üben wie schutzkreis, und Visualisieren...

Das zu üben ist immer gut!

>>>Aber ich habe gelesen das Viele gleich sofort ohne wiessen mit Ritualen anfanen (okay die machen dan meistens auch nur ein parr Rituale und hören dan
>>>auf mit allem aber egal)
>>>und da frage ich mich nun ob ich warten soll oder lieber ein parr kleine Rituale mal machen soll?

Du musst den richtigen Weg für dich finden!
Höhr auf dein Herz - bist du unsicher, dann warte noch!

>>>ich ein Ritual um ein Amulet das meine Große Schwetser Schützen soll sehr schwer könnte ich als anfänger das schaffen?

Kannst du Energie spühren?
Wenn ja, dann nimm das Amulett (gekauft oder gebastelt) und Segne es und/oder gib deine Energie, zweckgebunden um deine Schwester zu schützen, in das Amulett!

>>>Ich habe meine schwester ehct lieb und sie muss immer so viel Durch machen (auch wen sie sehr viel Älter ist als ich liebe ich sihe sehr), ich sehe sie
>>>Selten, udn würde ihr gerne so helfen nur telefonieren ist auch nicht garde viel Hilfe für sie...

Hat sie bestimte Probleme?
Wenn du willst kannst du mir diese über Private Nachricht erklähren, dann kann ich mir etwas einfallen lassen!

>>>Daher habe ich mri halt gedacht ein Anhäger für sie zu basteln ein läder band zu kaufen und auf der Rückkseite des Anhängers wehrend eines Rituals die
>>>Rune für Schutz ein zu Ritzen, es von der Göttin segnen zu lassen, und dan (da es warscheinlich aus Fimo sein wird) nachd em ritual in den Herdschieben...

Die Idee erst nach vollendetem Ritual/zugabe deines Schutzes das ganze zu "backen" und damit zu verifizieren finde ich grandios!
Das hat auch einen hohen simbolischen Wert!

>>>Wehre das für mich machbar?

Ja, ich gehe davon aus, dass das für dich kein Problem sein sollte!

>>>Gehen auch Teelichter als Kerzen?

Ja!

>>>So das waren wieder viele Fragen auf einmal...

Kein Problem!

>>>ich bin fro wen über haubt eine davon richtig geklert ist...

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!
Und wenn du noch Fragen haben solltest, dann stell sie einfach!

>>>Hat jemand gute Meditier übungen oder Visualisirung übungen?
Da habe ich jetzt leider gerade nichts da, aber ich versuche daran zu denken etwas dazu zu schreiben!

>>> ich habe gelesen es soll auch reichen einfach nur an das Objeckt zu denken, wen man ein ritual machen will was sagt ihr dazu?

Ja, das stimmt, wenn man es sich fast Materiell vorstellen kann, sollte es die gleiche Wirkung haben, wie wenn es da ist!


>>>Stehen im Buch der Schatten nur erfahrungen drine oder auch notizen aus Büchern?

Da kannst du alles rein schreiben, was du für wichtig empfindest und was dich auf deinem Weg begleitet!
(Zu dumm, ich führe keins :-P )

>>>Ich ahbe immoment einen Ordner, da sind bisher einige Inforamtionen aus dem Buch und verschiedener HPs drine...
>>>und da wollte ich wiessen ob man villeicht noch mal eines extra für dir erfahreungen machen solte, oder die einfach dazu hefttet...

Wenn du es so machst kannst du ja die Homepageseiten nummerieren und die Nummer dann in einem Extra-Ordner für Erfahrungen bei den jeweiligen Erfahrungen angeben - damit bleibt es übersichtlicher und du kannst besser nachschlagen!


>>>wie merkt man das z.b das ziehen eines Schtzkreises geklappt hat?

Man fühlt sich sicherer oder stärker - manchmal spührt man auch die Energie um einen herum!

>>>oder die Mondgöttin anruffen?

Rede mit ihr oder mach ein Ritual dafür.
Beten ist nichts anderes als Anrufen!

>>>Oder die Elemente?

Die Elemente sind auch nur Kräfte, Kräfte sind Energien und Energien kann man anrufen oder beschwöhren genauso wie Götter, Geister und andere Energien!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptySa Okt 10, 2009 10:10 am

danke für die vielen Antworten...
Hätte nicht gedacht das mir eine Perosn gelich alles Beantworten kann...
Deine antworten haben mir sehr geholfen...

auch das du meinst das mit dem Ritual für das Amulet für meine Schwester klappen könnte und das es eine Gute idee ist es erst nach dem Ritual zu "Backen" finde ich ermutigent, wie gesagt sie leigt mir sehr am Herzen und ich will ihr so gerne helfen...

Ihre Probleme betreffen leider sehr viele bereiche, Krankheit, Seslisch, Geld, Tiere daher wollte ich ja nur um allgemeinen Schutz bitten fürs erste damit jedenfals etwas, etwas besser laufen kann...

Die Antworten haben mir sehr geholfen...
ich werde sie mir galube ich auch nachher mal aufschreiben damit ich das Thema nicht jedes mal suchen muss wen ich noch mal nachschauen will und es mir halt auch besser merken kann...


Edit:
Puh das waren nun 3 Seiten und da bei habe ich nicht alles geschrieben...


noch mal danke :)
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptySa Okt 10, 2009 6:14 pm

Kein Problem, freut mich, wenn ich dir geholfen habe!

Dann viel Glück und schreib mir, wenn du etwas wissen willst oder frag ruhig die Anderen!

Und schreib bitte auch, ob alles so klappt, wie du es möchtest!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptySa Okt 10, 2009 6:34 pm

ja das werde ich machen :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptyMi Sep 08, 2010 6:07 pm

Meditation, mal ein Hinweis nur für Mädchen ;-)

Bei der gängigen Meditation soll man ja irgendwie zur inneren Ruhe kommen und mehr oder weniger eindeutig wird das über Konzentration angestrebt. Z. B. auf ein Bild sehen, oder in eine Kerze schauen.

Ich behaupte jetzt mal ohne den Beweis anzutreten, das ist der männliche Weg (also der Weg vieler Männer und nur weniger Frauen), SAMMLUNG AUF EINEN PUNKT.

Der weibliche Weg (der Weg vieler Frauen und nur weniger Männer) ist das SCHWEIFEN LASSEN DER AUFMERKSAMKEIT.

Wer mit den gängigen Konzentrationsübungen nicht klarkommt könnte unabhängig vom Geschlecht diese Übung so der so ähnlich ausprobieren: nimm nicht eine Kerze, ein Bild, einen Gedanken, sondern mehrere ähnliche. Also zwei oder drei Kerzen und laß die Aufmerksamkeit zwischen ihnen hin und her wandern.

Wenn die Konzentration nur enttäuschende Ergebnisse bringt, könnte das einen Versuch wert sein.
Nach oben Nach unten
Niniane

Niniane


Anzahl der Beiträge : 41
Points : 51
Anmeldedatum : 30.05.10

Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? EmptyMi Sep 08, 2010 9:24 pm

ich habe damals angefangen erstmal zu reflecktieren und genau hinzu schauen---welche egräusche höre ich wenn ich aufstehe,was sehe ich alles wenn ich den weg zb zur arbeit gehe,dabei auch auf die wirklich kleinsten details geachtet..abends habe ich immer eine selbstreflektion gemacht...wie hätte ich besser mit meinem umfeld umgehen können?? Was habe ich gut gemacht??
als cih das so ein wenig gemacht habe,haben sich meine sinne unheimlich entwickelt und geschärft..danach habe ich gelernt zu meditieren um von meinem alltag runter zu kommen und zu entspannen..
nach der mediation wollte ich den visulisieren können,den was bringt es mir einen schutzkreis zu ziehen,wenn ich mir nciht mal einen energetischen schutzkreis vorstellen kann?? natürlich waren am anfang teelichter hilfe für einen gezogenen kreis,aber übung macht den meister ;)

Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Gesponserte Inhalte





Was zu erst? Empty
BeitragThema: Re: Was zu erst?   Was zu erst? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was zu erst?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: