Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Phönix der Feuervogel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptyDo Okt 02, 2008 6:51 pm

Der Phönix:

(Von altägyptisch:“benu“=“leuchten“).
Göttlicher Vogel vieler Kulturen,der bei der Entstehung der Welt auf dem Urhügel erschien.
In gewissen Abständen verzehrt er sich in Flammen und ensteht dann wieder völlig neu und verjüngt aus der Asche,weshalb er auch Feuervogel genannt wird.Er ist das Sinnbild der ewig wiederkehrenden Zyklen und des durch Tod erneuerten Lebens.
Schon in der ägyptischen Mythologie wird Benu erwähnt,dargestellt in Form eines Reihers,der im Abstand von mehreren Hundert Jahren erscheint,bei Sonnenaufgang in der Glut der Morgenröte verbrennt und aus seiner Asche verjüngt wieder aufersteht.

Zur Zeit des Hellenismus herrschte die Vorstellung,der Phönix sei aus der Asche des Osiris oder seinen sterblichen Überresten hervorgegangen und erreichte ein Alter von ca.300-500 Jahren.Nach dieser Vorstellung baut er am Ende seines Lebens ein Nest,setzt sich hinein,und verbrennt.Ist die Flamme erloschen,bleibt ein Ei zurück,aus dem ein neuer Phönix schlüpft

Eine andere Version dieser Sage besagt,dass der Phönix alle 500 Jahre einmal nach Heliopolis kommt;jeweils am Todestag seines Vaters.Aus Weihrauch formt er dann ein Ei,dass von der Größe her die Leiche seines Vaters aufnehmen kann.Dieses Ei trägt der Phönix dann in den Tempel von Heliopolis,wo es feierlich begraben wird.

In der Spätantike wurde der Phönix dann zum Symbol der Unsterblichkeit,da er sich regenerieren konnte,wenn er verwundet war.Der Feuervogel besitzt heilende Tränen.Man sagt,dass Wunden sich schließen,wenn ein Phönix seine Tränen darauf vergießt.


Frei nach "Das große Buch der Naturgeister" von Jeanne Ruland.


Zuletzt von Silas am Sa Okt 10, 2009 9:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 12:25 pm

Dieser Mythos hat mich schon immer fasziniert. Den Vogel gibt es zwar nicht, ist aber trotzdem mein Lieblingsvogel!!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 12:28 pm

Wer sagt denn,dass es Phönixe nicht gibt? :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 1:35 pm

Das meint leider die wissenschaft.. aber auf die hör ich nich ^_^

Und ey^^ Ich liebe phönixe ebenfalls^_^ und auch sie verdienen es, dass man an sie glaubt..^^
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 1:38 pm

Phönixe existieren auf der Astralebene,da bin ich mir ziemlich sicher :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 1:44 pm

Jetzt ist meine neugier geweckt... Wäre es bei Phönixen auch rücksichtslos sie zu suchen um sie zu sehen? Oh nö, du hast es geschafft, ich hab ein neues ziel XD

LG HexenTochter
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 1:50 pm

Wenn sie gefunden werden wollen,könnte es dir vielleicht gelingen.Aber ich weiß nicht,wie sie auf Störungen reagieren - du musst auch damit rechnen,dass sie das nicht gern haben.Aber du würdest ja auch baff sein,wenn ich einfach bei dir Zuhause reinspaziere,oder? :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Mai 23, 2009 2:41 pm

Baff? das is ne untertreibung, ich würde mich ein gaaaaaaaaaaaaaaanz klein "Bisschen" geehrt fühlen *kuller*
Hechel <- mein gesichtsausdruck, ja? XD


Ich geh eben mal auf phönix jagd *sachenzusammen such* *netz hol* quatsch, würd ich niemals ^^ 👼


LG HexenTochter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Okt 22, 2011 3:36 pm

Ich liebe den Phönix auch, er ist nich nur anmutig, er ist auch so lodernd wie die Flamme meiner Seele.
Wenn du einen Phönix sehen willst, und die wircklich auf der Astralebene leben, dann kannst du da hinn kommen, ich glaube ich habe einmal in einem Forum einen Zauber gesehen, mit dem man auf die Astralebene kommt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Okt 22, 2011 3:56 pm

dafür brauchst du noch nicht mal einen Zauber ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySo Okt 23, 2011 7:11 am

Wircklich?Phönix der Feuervogel 8335
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySo Okt 23, 2011 8:31 am

Feuerigel, man braucht nicht ständig irgendwelche Zauber wirken.
Die meisten Dinge, wie eben Astralreisen, liegen ganz natürlich in dir.
Magie ist in erster Linie dein Bewußtsein. DU bist Bewußtsein. Und wenn du beginnst genau das zu erforschen wirst du grenzenlos und unabhängig von deinem Körper.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel EmptySa Nov 12, 2011 10:33 pm

Aber was soll ich den genau machen? Wonder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phönix der Feuervogel Empty
BeitragThema: Re: Phönix der Feuervogel   Phönix der Feuervogel Empty

Nach oben Nach unten
 
Phönix der Feuervogel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Sonstige Wesen-
Gehe zu: