Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin

Nach unten 
+8
Mae
Eichkatze
natrix
Igelchen
MaxineStuart
HexenTochter
Ashmodai
Silas
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin
Bride(Brighid)
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap21%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 21% [ 7 ]
Pan
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap9%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 9% [ 3 ]
Freya
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap6%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Hekate
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap12%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Dyonysos
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap0%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Horus
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap0%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Aphrodite
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap12%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Loki
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap3%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Dagda
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap3%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
....keiner der genannten,sondern:(bitte Angeben)
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_lcap33%Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyMo Nov 29, 2010 9:20 pm

Ich glaub, Odin und Cernunnos haben Überschneidungspunkte in ihren Wirkungsbereichen. Ich würd sie als jeweils lokale Ausprägungen des Archetypen "Wilder Mann" ansehen.
Nach oben Nach unten
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptySo Dez 05, 2010 3:09 pm

Ich mag die Göttin Artemis/Diana sehr gern, wahrshceinlich aufgrund ihrer Unabhängigkeit und ihrer Verbundenheit mit der Natur. Auch die afrikanische Göttin Yemaya hat es mir angetan... vielleicht weil sie die Göttin des Wassers ist und Wasser schlicht und einfavh "mein Element" ist.

LG Sapphy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyMo Aug 01, 2011 7:45 am

Ich mag die Göttin Hekate
am liebsten sie wird als Göttin der Magie angesehen, bzw. auch als hüterin des schleiers zwischen
den Welten was mich am meisten faszieniert. Ausserdem werden ihr viele Pflegerische /helferrische
Atribute zugeordnet, da ich schon mal ganz gerne einen Helferkomplex habe passt das ganz gut :-)

Außerdem werden ihr bestimmte tiere zugeordnet Wie Löwe, Hund, Eule usw. die Eule
ist mein Totem da harmoniert es ganz gut. Manschmal wird die auch als aspekt der
dreifaltigen Göttin angesehen, als die weise alte, da ich ide weisheit nun nich grad mit dem Esslöffel gegessen hab , richte ich mich gern an sie. ;-)
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptySa Sep 15, 2012 1:56 pm

Favorisieren in dem Sinne, kann ich im Grunde keinen speziellen Gott - ist auch ein bißchen schwierig wie ich finde. Da ich sehr eng mit dem Shintoismus verbunden bin, hat "Gott" für mich auch keinen Namen und auch keine greifbare Identität mit der ich mich identifizieren könnte.
Dennoch hat mich ein Gott oder Dämon aus der griech. Mythologie immer schon fasziniert: Thanatos, der Gott des sanften Todes. Es heißt, er lebt an der Grenze wo die Nacht in den Tag übergeht bzw. umgekehrt und selbst die Götter fürchten ihn.
Diese Zone zwischen Tag und Nacht, Hell und Dunkel aber auch zwischen Leben und Tod ist ein Mysterium, dass mich schon immer beschäftigt hat. Für mich ist er der Gott des Übergangs oder meinetwegen der Transformation von einem bestimmten Zustand in den nächsten. Auch habe ich ihn - selbst wenn das jetzt mit der ursprünglichen Mythologie wenig bis garnichts mehr zu tun hat - schon immer als ein Symbol für Weiterentwicklung betrachtet - im alltäglichen, geistigen und spirituellen Sinne.
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptySo Apr 28, 2019 10:56 am

Meine Lieblingsgötter sind Pan und Cernunnos.
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyMo Jul 08, 2019 7:11 pm

Meine Lieblingsgöttin ist Athene, da sie Eigenschaften vereint, die mir am Herzen liegen und ich den größten Bezug zu ihr herstellen kann.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyMo Jul 08, 2019 9:10 pm

Vom Rabenbezug her hätt ich jetzt auf Morrigan getippt aber Athene passt zu dir :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 5:41 am

Ja das stimmt allerdings. Aktuell machen sich die Raben auch massiv bemerkbar in meinem Leben.
Mein Herz gehört aber schon sehr lange Athene, den Bezug zu den griechischen Göttern konnte ich schon als Kind feststellen.
Hier sind wirklich sehr schöne Themen drin, Silas.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 7:37 am

Freut mich, dass du das sagst :)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:17 am

Uh, da gibt es einige interessante zu denen ich auch sowas wie einen Bezug hatte....

Allen vor weg die Totengötter: Anubis, Isis, Nephtys, Amentet....
Persephone (Griechen)
Hel (Germanen)
Ereschkigal (Sumerer)

Andere
Ägypten: Min, Thot
Griechen: Dionysos, Hermes, Artemis, Demeter
Germanen: Heimdall, die Nornen, Mimir
Sumerer: Inanna

Nur um ein paar zu nennen Lol
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 7:52 pm

Oh das ist interessant. Warum die Totengötter wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:05 pm

Weil die Totengötter in der Regel den Seelen auf ihrem Weg helfen. Es wird überall etwas unterschiedlich beschrieben. Aber so wie ich es empfinde, unterstützen sie und versuchen auch die Seelen zu schützen und sie auf ihren Weg zu geleiten.

Vom Moment des Todes, wenn die Seele den Körper verlässt, um ihnen darüber hinweg zu helfen, ihr Leben zu reflektieren, das Karma zu bearbeiten, einen Plan für das nächste Leben zu erstellen, mit Eltern, Umständen, Zeitpunkt, Lebensaufgaben und zu bearbeitendes Karma, etc., bis schließlich zur Wiedergeburt selbst. Natürlich gibt es noch andere Helfer und auch nicht alle mögen hilfsbereit sein (wie Seth/Hades/Loki wie ich es sehe), aber ja, im Grunde bei den Göttern sind das Aufgaben mit denen ich auch meine Glaubensmuster identifizieren kann. Rot werd
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:24 pm

Siehst du mal, so habe ich das noch nie betrachtet
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:31 pm

Ich hoffe im positiven Sinne Verlegen also ich bete jetzt keine Totenkulte im negativen Sinne an oder so.... Verlegen

Bin absolut pro Leben, leben und leben lassen, das Leben ist generell in jeglicher Form heilig ^.^
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:44 pm

Nein natürlich im positiven Sinn, Aqui.
Wobei ich wohl auch kein Problem damit hätte wenn du einen Totenkult favorisieren würdest. Lol
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 EmptyDi Jul 09, 2019 8:46 pm

Phuuuda bin ich erleichert Lol
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin   Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Lieblingsgott/Lieblingsgöttin
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Götter-
Gehe zu: