Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was ist der Hexengürtel?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyMi Nov 05, 2008 6:08 am

Hallo,

meine Freundin erzählte mir vom Hexengürtel. Was ist das? Für was wird er gebraucht? Das hat irgendwas mit Knotenmagie zu tun, oder?
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyMi Nov 05, 2008 8:00 am

merry meet elisha,

das habe ich über den hexengürtel herausfinden können:

Der Hexengürtel besteht aus rotem Garn, das zu einem drei Meter langen Gürtel geflochten wird. Man trägt ihn um die Taille. Man verwendet ihn zum Binden von Zaubern, und zum Messen (ein Kreis von etwa 3 Metern wird für die Ritualarbeit abgemessen).

ansonsten gibt es der Sage nach noch einen Hexengürtel mit dessen Hilfe man sich in einen Hasen verwandeln kann.... :denk:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyMo Jun 08, 2009 7:45 pm

Ich weiss nicht ob es stimmt aber ich hab auch mal gehört dass es wohl auch Vampire fernhalten soll,weil die ja
1. alles zählen müssen,und
2. erst knoten öffnen müssen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Mina
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyMo Jun 08, 2009 7:56 pm

Das halt ich für ein Gerücht :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyDi Jun 09, 2009 8:05 am

Ich auch.
Allerdings gab es solche Aberglauben sehr lange Zeit in Bezug auf Hexen. Da wurden in den Rauhnächten und an anderen magischen Tagen auch Halme ausgetreut etc., um das Vieh vor Behexung zu schützen z.B., da man annahm, die Hexe müsse alle sammeln und zählen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? EmptyDi Jun 09, 2009 8:50 am

ok, dann wäre das ja geklärt... Thumbs up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist der Hexengürtel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist der Hexengürtel?   Was ist der Hexengürtel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist der Hexengürtel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: